References


Growing up in a small town in the former German Democratic Republic, Bella was always fascinated by the lives of other people. The dreary gray of prefabricated buildings and the frequent lack of funds, were probably one of the reasons for the strong expression of her unique imagination, which is a distinguishing feature of her sometimes whimsical portraits today. In 2007 she discovered her passion for portrait photography and created her own photographic signature during the coming years. Her works show surreal worlds, some of them are fantastically and some a kind of bizarre. In 2012 she moved to the colorful city Berlin and realized her dream of living as an artist. This was followed by commercial works for international musicians, authors and journalists. Her works have received several international awards, including several gold medals. Live interviews, publications and exhibitions followed. Today, she successfully collaborates with the photographer Anja Bührer, takes over commercial works and sells her surreal portraits to all parts of the world.

Testimonials


Autorin Yalda Lewin, Berlin:

 

"Die beste Adresse für Autorenfotos ...

... findet ihr meiner Meinung nach in Berlin. Hier leben und arbeiten nämlich die beiden Künstlerinnen Bella von Einsiedel und Anja Bührer. Ich hatte das große Vergnügen (und die absolute Ehre) mich von den beiden ablichten lassen zu dürfen. Und ich kann nur sagen: Wow! Die Ergebnisse sind toll!

Wenn ihr Autor seid, Musiker, Maler oder was auch immer, und Fotos braucht, die das besondere Etwas mitbringen, dann kann ich euch Bella und Anja nur von ganzem Herzen empfehlen. Man merkt, dass die beiden wirklich lieben was sie tun, und dass ihnen die Seele der Bilder wichtig ist.

Musikerin Anja McCloskey, London:

 

"Die Zusammenarbeit mit Anja und Bella war fantastisch. Ich habe mich bei den beiden sehr aufgehoben gefühlt. Super Kommunikation vorab, daher waren die Ergebnisse auch genau das, was ich mir vorgestellt hatte. Ich kann sie nur empfehlen!"

 

Journalistin Martina Gauder, Berlin:
Ich war auf der Suche nach einer Fotografin, die mich sowohl im authentischen Businesslook als auch in einer kreativeren Pose als Journalistin porträtiert. Schnell bin ich auf Bella von Einsiedel gestoßen, deren Fotos mir beim Betrachten Geschichten erzählten. Genau diesen Effekt wollte ich für meine beiden Fotos haben! Schnell war ein Shooting-Termin gefunden. In der Zwischenzeit hörte sich Bella meine Vorstellungen an und entwickelte weitere Ideen. Das einstündige Shooting verlief reibungslos – nicht zuletzt dank der entspannten Atmosphäre vor Ort. Bella achtet beim Fotografieren auf kleinste Details, bringt viel Know-how mit und hat ein unverkennbares Talent, Menschen und ihre Eigenschaften fotografisch festzuhalten. So war ich nicht überrascht, kurze Zeit später eine sehr gelungene Fotoauswahl (mit Geschichten-Effekt) in meinem Mail-Eingang zu finden. Bravo, Bella – und vielen Dank!

Jan, Hamburg:
"Meine Freundin Anja hat im Stern View Magazin ein tolles Foto gesehen. Sie kam mehrmals auf das Foto zurück, weil sie es so schön fand. Ein Grund, warum ich es ihr zum Geburtstag schenken wollte. Zum Glück konnte ich herausfinden, dass Bella es gemacht hat. Auf meine Anfrage antwortete sie sehr positiv und seitdem haben wir einen wunderschönen Ausdruck von diesem Foto in der Küche hängen. Nochmals vielen Dank, Bella."